Contact us via Instagram!
Contact us via Instagram!
Hier erfährst du, warum professionelle Lash Extensions künstlichen Wimpern zu bevorzugen sind. Und weshalb du deiner Gesundheit und deinem Geldbeutel etwas gutes tust, wenn du deine Wimpern nicht selbst verlängerst.
Du willst aber trotzdem deinen Wimpern einen wow effect in Form von einem DIY Projekt verleihen? Wir erklären dir worauf du achten sollest!
Wer soll sich bei all diesen Begriffen denn noch auskennen? Und welche davon kann man zuhause selbst machen?
"Falsies" kommt von False Lashes und bezeichnet in aller Regel Bandwimpern zum aufkleben.
"DIY" ist eine Abkürzung für "Do It Yourself" und umfasst alle Arten von Wimpern, die ohne große Schwierigkeiten selbst appliziert werden können.
Eine Wimpernverlängerung oder auch Lash Extensions genannt bezeichnet das professionelle Verlängern einzelner Naturwimpern durch ein oder mehrere Kunstwimpern. Also eine dauerhafte Wimpernverlängerung.
Wir erklären dir genau was davon aus welchem Grund genau überlegt werden sollte!
Bei dieser Art von Lashes gilt das Prinzip von "One size fits all". Also eine Art, die für jedes Mädchen passen soll. Geht das?
In der Regel eher nicht, es mag sein, dass die eine oder andere es hinbekommt, diese Art von Lashes zu tragen und dabei nicht billig zu wirken.
Leider ist da eher die Ausnahme.
Charakteristisch für diese Wimpern ist, dass sich die Einzelwimpern stark in der Länge unterscheiden und daher nicht auf die Besonderheiten der Augen eingegangen werden kann.
Ein großer Nachteil dieser Art von Wimpern ist, dass sie temporär mit einem Kleber an die natürlichen Wimpern geklebt werden und danach wieder entfernt werden.
Werden oft solche Bandwimpern getragen, schädigt das die eigene Wimpernstruktur und Wimperngesundheit nachträgtlich - lange Wimpern gibt es dann nur mehr mit künstlichen.
Vorteil: Man kann sie schnell auftragen, schnell wieder entfernt und sind in aller Regel relativ günstig
Diese Sorte Lashes besteht aus kleinen Bündeln von Wimpern die nacheinander an den eigenen Wimpern angebracht werden.
Vorteil: Hier hast du etwas mehr Kontrolle darüber deinen Look, da du anhand der unterschiedlich langen "Cluster" selbst entscheiden kannst an welcher Stelle des Auges du welche Länge haben möchtest.
Aber auch hier schädigst du beim Tragen und beim entfernen deine eigenen Wimpern.
Sofern man diese bei einer guten Stylistin vornehmen lässt, ist diese Variante an falschen Wimpern, die wohl schönste - ohne Zweifel. Deine Stylistin kann genau auf deine Augen- und Gesichtsform eingehen und dabei weniger vorteilhafte Eigenschaften deines Gesichts kaschieren.
Sofern hier sauber gearbeitet wird, beschädigt das deine Naturwimpern praktisch nicht.
Warum nicht? Eine erfahren Wimpernstylistin klebt hier nämlich an einzelne Wimpern Lash Extensions.
Das heißt, wenn eine Naturwimper ausfällt, fällt mir ihr den Kunstwimpernbüschel aus.
Dennoch müssen sie nach der Verlängerung nicht nur das eigene Gewicht sondern auch das der angeklebten Fächer tragen.
Das kann natürlich die Ausfallrate minimal beschleunigen.
10 VORURTEILE ÜBER LASH EXTENSIONS
Immer mehr Videos und Kurse tauchen auf von Trainern die einem erklären wie man sich selbst eine semi permanente Wimpernverlängerung machen kann.
Entsprechend dem Inhalt dieser Videos und dem Resultat der gezeigten Wimpern Extensions, scheint das auch mit viel Übung möglich zu sein.
Unsere Empfehlung ist es dennoch, sich das von jemand anderem machen zu lassen. So wie ein Arzt sich wohl auch nicht selbst operiert, raten wir allen, die Wimpernverlängerung beherrschen es nicht selbst an sich vorzunehmen.
Und allen, die professionelle Wimpernverlängerung nicht beherrschen, raten wir: Versucht euch auf keinen Fall die Wimpern selbst mit dieser Methode zu verlängern.
Der dafür benötigten Pinzetten sind sehr spitz und der Wimpernkleber ist extrem wirksam - Hände weg!
Wer hier also eine Schritt für Schritt Anleitung erwartet hat wird leider enttäuscht.
Bandwimpern oder fertige Fächer versprechen eine schöne Do It Yourself Set zum selbst ankleben.
Die eine oder andere mag mit dem Endergebnis sogar ganz zufrieden sein, doch wenn man das Resultat mit einer professionellen Wimpernverlängerung vergleicht, ist hier ein großer Unterschied zu sehen.
Wimpernstylisten mit vielen Jahren Erfahrung wählen genau den richtigen Curl, die passende Stärke und perfekten Wimpern Look für dich.
Während bei DIY-Wimpern nur eine generelle Lösung für alle angeboten wird.
Also finden hier Augenform und andere persönliche Eigenschaften keine Berücksichtigung.
Bei der professionellen Wimpernbehandlung werden Fächer nach deinem Wunsch geformt.
Solltest du einen 2-D Effekt wünschen, werden zwei Einzelwimpern aufgefächert und an einer einzigen deiner Wimpern befestigt. Bei 3-D werden drei künstliche Wimpern aufgeklebt und so weiter..
Also besteht nur bei der Wimpernverlängerung im Studio die Möglichkeit, Einfluss auf die Dichte, den Effekt und Wimpern Look zu nehmen.
Bei Do It Yourself-Wimpern musst kannst du die Dichte, Biegung und Stärke (Durchmesser) praktisch nicht bestimmen.
Die Haltbarkeit aller künstlicher Wimpern kann kaum pauschal beantwortet werden. Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich.
Auch bei der professionellen Wimpernverlängerung spielen viele Faktoren mit, welche die Haltbarkeit der Wimpern beeinflussen können.
Man kann hier aber mit 6-8 Wochen Tragedauer der Wimpernverlängerung rechnen - was durchaus nicht unrealistisch ist.
Wenn man das in Relation zum Preis setzt, wird einem schnell bewusst, dass es hier durchaus wirtschaftlich sein kann, auf semi-permanente professionelle Wimpernverlängerung im Gegensatz zum Band Wimpern selber kleben.
Wimpernstylisten haben eine Ausbildung absolviert und sind staatlich geprüft, um in dieser hoch-sensiblen Augenpartie eine Wimpernverlängerung durch zu führen.
Es werden ausschließlich Wimpernkleber verwendet, die zertifiziert sind und als nicht gesundheitsschädlich eingestuft werden.
Sie wissen, wie mit allergischen Reaktionen am Auge umzugehen ist und haben durch viele Jahre Erfahrung eine ruhige Hand.
Die ist besonders wichtig, wenn es darum geht mit einer spitzen Pinzette und starkem Kleber so nahe an den Augen zu arbeiten.
Bei Lash Extensions fallen Wimpern nach und nach aus. Das heißt, dass wenn eine Naturwimpern ausfällt, fällt mir ihr der daran befestigte Kunst Wimpern Fächer aus.
Bei DIY Wimpern kleben alle Kunstwimpern in Form von einem fake Wimpernkranz gemeinsam an den Naturwimpern.
Somit ist ein natürliches Ausfallen wie bei Lash Extensions nicht möglich, was die Anzahl deiner eigenen Wimpern reduziert.
Bei guter Wimpernverlängerung reduziert sich bei den meisten Klienten über Jahre hinweg nicht die Zahl der eigenen Wimpern.
Wenn du auf keinen Fall in ein Wimpernstudio gehen willst, keine Zeit hast oder einfach nur für einen Abend schöne Wimpern-Extensions haben willst, kannst du vermutlich auf DIY oder Custer Lashes zurückgreifen.
Falls du aber dauerhafte Wimpernextensions haben willst, raten wir dir auf jeden Fall ab das selbst zu versuchen.
Nicht nur dauert es zu lange, es ist auch zu gefährlich und führt unserer Meinung nach zu keinem schönen Ergebnis.
Wimpern zum selber machen, sind nicht an deine Augenform angepasst und sehen dementsprechend schlechter aus. Wenn man die Tragedauer von Profi Lash Extensions beachtet, sind DIY Wimpern gar nicht mehr so günstig im Vergleich.
Bei vielen do-it-yourself Wimpernsets ist die Qualität des Klebers fragwürdig und das handwerkliche Geschick der Userin oft unzureichend um so nahe am eigenen Auge zu arbeiten.
Nur professionelle Wimpernverlängerung kann einen dauerhaft gesunden natürlichen Wimpernkranz garantieren.
Unserer Meinung solltest du also eine Lash Extension künstlichen Wimpern gegenüber bevorzugen. Besonders wenn dir etwas an der Gesundheit deiner Wimpern und Augen liegt.
Wenn du noch mehr über Wimpernverlängerung wissen willst, lies unseren Blog Post "10 Vorurteile über Lash Extensions"
{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}
Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus
Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus
Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus